Visualisierung eines Zelts von innen mit Manege für das Marketingkonzept

Für die Compagnie Roikkuva durfte ich ein Marketingkonzept für ihr Geschäftsfeld „Vermietungen & Events“ entwickeln. Im Rahmen mehrerer Workshops habe ich gemeinsam mit der Geschäftsführung der Compagnie (Andreas Muntwyler und Ulla Tikka) stufenweise verschiedene Strategien und Massnahmen entwickelt, um auf dieser Basis das neue Geschäftsfeld aufzubauen. Für das Marketingkonzept haben wir verschiedene Methoden angewendet, beispielsweise SWOT-Analyse, Positionierungsanalyse oder Stakeholderanalyse. Das Konzept beinhaltet u.a. strategische und operative Ziele, die Konstruktion von Personas der Hauptzielgruppen, die strategische Ausrichtung sowie einen Massnahmeplan für die operative Umsetzung von über 20 Massnahmen.
Die Compagnie Roikkuva organisiert, produziert und vermittelt qualitativ hochstehende Bühnen-Produktionen und Festivals im Bereich Nouveau Cirque. Roikkuva bietet ein attraktives Gesamtprogramm und ist interdisziplinär tätig. Das Hauptaugenmerk liegt auf Ko-Produktionen mit kulturellen Institutionen. Kulturelle Dienstleistungen für Dritte in den Bereichen Regie, Choreographie, Komposition und Produktion ergänzen das Angebot.

Bildquelle: Compagnie Roikkuva

www.roikkuva.com