Die Stadt Wetzikon hat per 1. März 2017 die neue Stelle des Kulturbeauftragten geschaffen. Eine der ersten Aufgaben des Kulturbeauftragten Christophe Rosset ist die Erarbeitung eines neuen Kulturleitbilds. Ich habe den Auftrag erhalten, für die in diesem Kontext durchzuführenden Erhebungen und weiteren Aufgaben mein Wissen und meine Erfahrungen einzubringen. Es freut mich besonders, für eine Stadt im Kanton Zürich tätig zu sein und damit wertvolle Erfahrungen über die Kulturförderung einer anderen Region der Deutschschweiz zu sammeln. Wetzikon ist mit rund 25’000 Einwohner*innen die sechstgrösste Stadt im Kanton Zürich. Die Stadt beherbergt zahlreiche Kulturinstitutionen und -vereine, etwa die Kulturfabrik Wetzikon (Kulti), die weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt ist.

www.wetzikon.ch

Foto: Mike Enichtmayer, www.seltsam.ch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare