Der Verband Kulturvermittlung Schweiz (KVS) und das HeK (Haus der elektronischen Künste Basel) veranstalten gemeinsam am Freitag, 17. November 2017 in Basel die Tagung „Läuft bei uns. Über digitale Wege in der Kulturvermittlung“. Ich wurde mit der Koordination dieser Tagung beauftragt. Die Veranstaltung behandelt vielschichtige Positionen aus der Praxis und lädt ein zur Reflexion digitaler Konzepte und Zugänge im Vermittlungsbereich. Kulturvermittung Schweiz setzt sich für die Vermittlung der Künste, Bildung und Wissenschaft ein. Der Verband gilt als nationales Dach im Bereich Kulturvermittlung, fördert den Diskurs über die Vermittlung und setzt eigene Schwerpunkte. Das HeK reflektiert als Kompetenzzentrum in der Schweiz elektronische Medien und Künste sowie ihren gesellschaftlichen Kontext und vermittelt diese an ein breites Publikum.

www.kultur-vermittlung.ch
www.hek.ch
Foto: © Haus der elektronischen Künste

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare